Mit der richtigen Einstellung zum Erfolg!
Mal ehrlich: Möchtest du leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben? Ich bin mir sicher, dass auch du zu den vielen Menschen gehören, die letzteres bevorzugen würden, stimmt’s?
Und doch stehst du jeden Morgen auf, um zur Arbeit zu gehen. Nicht, weil du es Willst, nicht, weil du deine Arbeit liebst und erfüllend findest, sondern einfach nur, weil du musst und weil du denkst, es wäre die einzige Möglichkeit, das Geld zu verdienen, das du zum Bestreiten deines Lebensunterhaltes benötigst.
Doch wäre es nicht viel schöner, bei der Arbeit auch Spaß zu haben, sie geistig und emotional erfüllend zu finden und ganz ihn ihr aufzugehen? Wäre es nicht angenehmer, die Zeit während der Arbeit einfach zu vergessen und statt dessen erstaunt festzustellen, wie leicht dir die Arbeit von der Hand geht und wie schnell die Uhr weiter tickt, während du dich ganz auf Dein Tun konzentrierst?
Und das Ganze vielleicht auch noch ohne den ewigen finanziellen Druck im Hinterkopf?
Du fragst dich jetzt sicher: „Ist das denn überhaupt möglich? – Und wenn ja, wie?“
Ich versichere dir: Es ist möglich!
Das einzige, was du tun müsst, ist: Umdenken, denn Erfolg beginnt im Kopf.
Ich sage nicht, dass es einfach ist oder von jetzt auf sofort funktioniert.
Aber ich sage dir: Mit ein wenig Arbeit an sich selber, der richtigen Hilfestellung und v. a. dem festen Willen durchzuhalten, kannst auch du es schaffen!
Ursache und Wirkung
Ein uralter Lebensgrundsatz beruht auf der Erkenntnis von Ursache und Wirkung.
Du liest jetzt " Erfolg beginnt im Kopf" (=Ursache), um einen ersten Schritt in deine neue finanzielle Unabhängigkeit zu gehen (=Wirkung).
Wie fühlst du dich dabei? Ist es nicht großartig, einfach mit dem Lesen eines simplen Textes die Weichen für ein erfüllteres und erfolgreicheres Leben gestellt zu haben?
Genau so solltest du dich immer fühlen! Großartig! Denn nur, wer sich großartig fühlt, wird von seinem Tun erfüllt und ist zu Höchstleistungen bereit. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich auch der Erfolg einstellt.
Unterscheide dabei aber bitte immer zwischen Ursache und Wirkung. Sei von deiner Arbeit erfüllt, nicht nur vom Ergebnis dieser Arbeit. Natürlich sollte ein der Leistung angemessenes Ergebnis nicht ausbleiben, aber in erster Linie ist doch schon immer auch der Weg das Ziel !
Wer kann schließlich in der heutigen Zeit noch behaupten: „Das, was ich mache, macht mir richtig Spaß und erfüllt mich zutiefst, und ich verdiene dabei sogar noch meinen Lebensunterhalt“?
Doch gerade dieser eine Satz ist so wichtig auf dem Weg zum wirklichen Erfolg. Der Spaß an der Arbeit, die Freude am Tun, das Erfüllt sein von der Aufgabe, das ist die Ursache, die du setzt. Der erzielte Lohn, das Arbeitsentgelt, das Honorar, das du dafür erhältst, ist dabei lediglich eine positive Begleiterscheinung, die Wirkung auf die von dir gesetzten Ursache.
Wäre es nicht toll, wenn auch du deine Arbeit auch so erleben dürftest?
Der richtige Zeitpunkt:
Du schiebst deine tägliche Arbeit gerne vor sich her? Du denkst: „Das hat ja noch soooo viel Zeit“?
Nur um dann zu entdecken, dass die Zeit doch viel schneller vergangen ist, als du meinst und du jetzt noch soooo viel zu tun hast, bevor du in den Urlaub fährst, einem geliebten Hobby nachgehst oder einfach nur Zeit mit deiner Familie verbringen kannst?
Versuche es doch einfach einmal anders herum: Tue deine Arbeit jetzt, sofort, ohne weiteren Aufschub! Nicht in einer Stunde, nicht in einem Tag, nicht in einer Woche, sondern wirklich JETZT!
Wenn du jetzt dieselbe Energie, denselben Elan an den Tag legst, wie „kurz vor 12“, was denkst du, hat das dann zur Folge? Richtig! Du hast mehr Zeit für andere Projekte, die du noch erfüllter und erfolgreicher werden lassen kannst, und auch mehr und vor allem entspannter Zeit für deine Liebsten, deine Hobbys und deinen Urlaub.
Halte dir immer vor Augen, welche Aufgaben vor dir liegen und dann arbeite sie eine nach der anderen ab. Beginne nicht irgendwann, sondern sofort! Tue nicht morgen, sondern heute!
Träume dein Leben, aber vergesse nicht, deine Träume auch zu verwirklichen!
WANN könntest du besser damit beginnen, als JETZT?
Die Sache mit der Motivation:
Jeder Mensch braucht einen Grund, der ihn dazu antreibt, sein Leben nicht untätig an sich vorbeifließen zu lassen, eine Motivation, die ihm die Kraft und Energie vermitteln kann, weiter zu machen, zu lernen, zu arbeiten, nicht aufzugeben. Diese Motivation zum ganz persönlichen Erfolg trägt jeder Mensch in sich.
Auch du! Du glaubst das nicht? Dann hast du deine wahren Motivationsgründe wahrscheinlich noch nicht erkannt...
Hast du dich denn schon einmal gefragt, warum du einen großen Traum vom Erfolg hast? Nein? Dann solltest du das einfach einmal tun.
Fragst du dich: „Wieso möchte ich erfolgreich sein?“
Möchtest du dir oder anderen etwas mit dem Erreichen deiner Zieles beweisen? Möchtest du dir damit die Basis für ein sorgenfreies, glückliches (Familien-)Leben schaffen? Möchtest du dir religiöse, kulturelle, politische oder andere Überzeugungen mit dem Erreichen deines Zieles verdeutlichen?
Werde dir klar über deine ganz persönlichen Beweggründe, denn nichts bildet eine stärkere Motivationsgrundlage und ein besseres Durchhaltevermögen aus als die Antwort auf die Frage: Warum? Je öfter du dich dann mit deinen Zielen und der zugehörigen Motivation beschäftigen, desto leichter und erfüllender gehen dir die zugehörigen Arbeitsschritte von der Hand und der Erfolg stellt sich wie von Zauberhand fast von alleine ein.
Ein fortlaufender Lernprozess:
Auch wenn du die Frage nach dem warum alleine beantworten musst, so gibt es bei der Frage nach dem wie wieder viele Hilfestellungen.
Du musst nicht zwangsweise all die Erfahrungen, die die kleinen Sprossen auf der Erfolgsleiter bilden, selber machen. Profitiere doch einfach vom Wissen der anderen! Es ist erlaubt und erwünscht, sich das eine oder andere Erfolgsrezept von bereits sehr erfahreneren Geschäftsleuten, Motivationstrainern, Persönlichkeitscoaches etc. anzueignen, auf das eigene Tun umzuschreiben und so die grundlegenden Merkmale zu kopieren. Auch Politiker, Ärzte und Rechtsanwälte haben ihre Berater, und sogar der Papst die seinen. Wieso also nicht auch du?
Ob du dich dabei auf einschlägige Literatur stützen willst oder z. B. ein Weiterbildungsseminar besuchen möchten, das bleibt dir und deinen Vorlieben überlassen. Die einen lesen lieber, die anderen erarbeiten sich die wichtigen Aspekte lieber in kleinen Teams während eines Kurses.
Wichtig ist nicht, wie du dich weiterbildest, wichtig ist, dass du dich weiterbildest!
Bleibe nicht stehen! Entwickele dich ständig und stetig weiter, denn der Lernprozess des Leben ist nie zu Ende! Strebe immer danach, noch besser zu werden, noch mehr zu lernen und noch erfüllter durch jeden neuen Tag zu gehen.
Erfolg beginnt im Kopf – Also denke um und mache den ersten Schritt auf deinen Weg nach oben noch heute!
Oft entscheidet nur eine einzige kleine Handlung über deinen Erfolg, vereinbare ein kostenloses Informationsgespräch oder werde Teil unserer Facebook Gruppe